Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.511 Beiträge zu
3.756 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Tod kommt zweimal

Der Tod kommt zweimal
USA 1984, Laufzeit: 114 Min., FSK 16
Regie: Brian De Palma
Darsteller: Craig Wasson, Melanie Griffith, Gregg Henry, Deborah Shelton

Kurzinfo: Wie James Stewart dreißig Jahre zuvor durch das „Fenster zum Hof“, beobachtet De Palmas Protagonist Jake Scully ebenfalls durch ein Fernrohr unheimliche Vorgänge im gegenüberliegenden Haus. Allerdings geht es bei De Palma bedeutend pikanter und dras­tischer zu. Der erfolglose Schauspieler Jake verliert endgültig seinen Job als Vam­pir-Darsteller, weil er nicht in der Lage ist, eine Sargszene zu drehen. Als Jake vorübergehend die Gelegenheit bekommt, die Luxus­wohnung eines Freundes zu hüten, wird er dort zuerst zum Voyeur und später zum un­freiwilligen Zeugen einer Gewalttat. (FM)

Neue Kinofilme

Ein Mann namens Otto

Hier erscheint die Aufforderung!