Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Mann, der über Autos sprang

Der Mann, der über Autos sprang
D 2010, Laufzeit: 105 Min., FSK 6
Regie: Nick Baker-Monteys
Darsteller: Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Martin Feifel, Anna Schudt, Mark Waschke, Robert Schupp, Irene Rindje, Justus Carrière
>> www.arsenalfilm.de/der-mann-der/index.htm

Meine Meinung zu diesem Film

Innere Einkehr
Biggi (153), 27.06.2011

vom Feinsten wird hier gezeigt. Stadlober als Jünger, dem sich sinnsuchende und ausgebrannte Zufallsbekannte allen Widrigkeiten zum Trotz selbstentschieden anschließen. Der Film strahlt eine Ruhe aus, durch seine wunderbaren Aufnahmen, die Dialoge und Betrachtungen und die Beharrlichkeit des Protagonisten. Er gehört zu der Spitzenklasse in seinem Sujet und garantiert Gänsehaut. Dabei entbehrt er keinesfalls Humor, es ist alles drin, was das Herz öffnet. Spannung wird dazu durch eine Parallelhandlung erzeugt, die herrlich durch Martin Feifel dargestellt wird, der auf den entsprungenen Irren (Stadlober) angesetzt wird, als seine letzte Chance zur eigenen Reputation. Auch wenn manches Vorhaben überspannt erscheint, es ist vollkommen egal, der Weg ist das Ziel.

Unbedingt ansehen.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Hier erscheint die Aufforderung!