Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Liebeswunsch
Deutschland 2005, Laufzeit: 115 Min.
Regie: Torsten C. Fischer
Darsteller: Tobias Moretti, Ulrich Thomsen, Barbara Auer, Jessica Schwarz, Urs Villiger

Meine Meinung zu diesem Film

Deprimierend
Biggi (153), 10.05.2007

Der Film ist harte Kost. Alle Protagonisten sind gefühls- und beziehungsgestört, allen voran Anja, die in einer verkorksten Familie, Vater nicht kennengelernt,Mutter kalt und sehr distanziert, großgeworden ist. Unverständlicherweise wählt sie den Richter Leonard als Mann aus (vermeintlich starke Schulter), der schon von Marlene verlassen wurde und einen Knacks hat. So nimmt das Disaster seinen Verlauf und der Zuschauer kann nur noch das Elend mit anschauen. Selbst die fürsorglich wirkende Marlene, die sich ständig perfekt beherrscht, zeigt in kurzen Momenten und Rückblicken ihre Berechnung und Gefühlskälte, z. B. wie sie ihre Beziehung zu Leonard beendet. Durch die schauspielerische Leistung der beiden Frauen sehenswert, wenn auch aussichtslos deprimierend.

Hier erscheint die Aufforderung!