Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Dorflehrer
CZ/F/D 2008, Laufzeit: 120 Min., FSK 12
Regie: Bohdan Sláma
Darsteller: Pavel Liska, Zuzana Bydzovská, Ladislav Sedivy, Tereza Vorísková, Milos Cernousek, Zuzana Kronerová, Miroslav Krobot

Kurzinfo: Aus der Großstadt zieht Petr (Pavel Liška) aufs Land und nimmt eine Stelle als Dorflehrer an. Schon bald befreundet er sich mit der jungen Witwe Marie. Der Naturwissenschaftler hält sich für geerdet. Als Marie mehr will, muss er feststellen, dass er sich seiner Zuneigung zu der Frau und seiner Neigung allgemein nicht mehr sicher ist. Melancholisches Drama über die Suche nach Liebe. (he)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!