Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der beste Film aller Zeiten

Der beste Film aller Zeiten
Argentinien, Spanien 2021, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Darsteller: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martinez
>> www.studiocanal.de/title/official-competition-2021/

Als ein millionenschwerer Unternehmer etwas Bleibendes von Wert schaffen will, beschließt er, einen unvergesslichen Film zu drehen. Nur das Beste ist für ihn gut genug und so engagiert er Lola Cuevas (Penelope Cruz) eine exzentrische, aber ebenso erfolgreiche Filmregisseurin. Die hat für ihr neuestes Projekt die besten Schauspieler des Landes vereint. Hollywood-Herzensbrecher Félix Rivero (Antonio Banderas) und der radikale Theaterschauspieler Iván Torres (Oscar Martínez) sind wahre Legenden mit großem Talent und noch größerem Ego.

Breitbeinig und mit Löwenmähne auf dem Regiestuhl sitzend, lässt Lola die beiden Weltstars genussvoll aufeinanderprallen und macht aus der Bühne eine Hahnenkampf-Arena männlicher Eitelkeiten. Mit diversen Anspielungen auf #MeToo und viel Ironie entwickelt sich so eine fulminante Komödie, die schnell Fahrt aufnimmt.
Gemeinsam versuchen sie, den größten Film aller Zeiten zu drehen und spielen sich als unverwechselbares Regie-Schauspiel-Trio gegenseitig an die Wand und in die Herzen der Kinozuschauer. Dies strotzt von großer Spielfreude, die vermuten lässt, dass man auch bei den Dreharbeiten viel Spaß hatte, was die Filmschaffenden auf der Pressekonferenz in Venedig bestätigten.

(Kalle Somnitz)

Neue Kinofilme

Bullet Train

Hier erscheint die Aufforderung!