Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Wetter in geschlossenen Räumen

Das Wetter in geschlossenen Räumen
Deutschland, Österreich 2015, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Isabelle Stever
Darsteller: Maria Furtwängler, Mehmet Sözer, Anne von Keller

Die deutsche Enwicklungshelferin Dorothea arbeitet als PR-Fachfrau im arabischen Krisengebiet. Ihr Job ist es, Spenden zu generieren und sie organisiert erfolgreich Charity-Empfänge, auf denen sie charmant und professionell auftritt. „Das Wetter in geschlossenen Räumen“ ist das schonungslose Porträt einer vom Beruf gezeichneten Frau. Maria Furtwängler brilliert als Dorothea, die ohne Alkohol, Drogen und schnellen Sex ihr Leben kaum mehr aushält.

 

Während die Panzer vor der Tür wachen und immer wieder Bombenanschläge in meist sicherer Entfernung zu hören sind, folgt das Leben in einem internationalen Luxushotel ganz anderen Regeln. Eine Parallelwelt, bevölkert von Kriegsjournalisten, Politikern und PR-Managern , die sich nur all zu gerne betäuben und wilde Partys feiern, wohl auch, um den Schrecken und die Absurdität der Situation überhaupt zu verkraften. Dorothea ist eine von ihnen und geht gut frisiert ihrer Arbeit nach. Die war bisher immer erfolgreich, doch ein neues Projekt und der neue Liebhaber machen Probleme und ihre Fassade beginnt langsam zu bröckeln. Im Kern höchst aktuell, beschreibt Isabelle Stever eine fremdartige Welt, die mit der harschen Realität des Krieges nur noch marginal zu tun hat.

(Eric Horst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Hier erscheint die Aufforderung!