Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Deutschland 2006, Laufzeit: 148 Min., FSK 12
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman, Rachel Hurd Wood, Karoline Herfurth, David Calder, Simon Chandler, Jessica Schwarz, Sian Thomas, Corinna Harfouch, Paul Berrondo, Timothy Davies, Sam Douglas, Birgit Minichmayr

Kurzinfo: Tom Tykwer hat sich in seiner Verfilmung eng an den Roman von Patrick Süskind gehalten. Und wenn die hier beschriebenen Sinneseindrücke manchmal nur schwer in Bildern auszudrücken sind, gelingt es ihm mit Hilfe von Otto Sander als Sprecher, das zu transportieren, was das Auge nicht riechen kann. Mit atemberaubenden, computergenerierten Aufnahmen lässt Tykwer ein Paris des 18. Jahrhunderts erstehen, wie wir es wohl noch nicht gesehen haben. Die Mondänität der Großstadt steht hier im Kontrast zur endlosen Armut, wie die Bilder der Slums zu den endlosen Blumenfeldern in der südfranzösischen Provinz um Grasse. Doch mit Jean-Baptiste zieht auch in diese Idylle das Grauen der Großstadt ein. (plb)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!