Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Fleisch der Orchidee

Das Fleisch der Orchidee
Frankreich, Deutschland, Italien 1975, Laufzeit: 110 Min., FSK 16
Regie: Patrice Chéreau
Darsteller: Charlotte Rampling, Simone Signoret, Bruno Cremer

Kurzinfo: Im Leben der jungen Claire tritt nach dem Tod ihres Vaters eine gefährliche Wende ein: Ihre geizige Tante will gewaltsam das Erbe an sich reißen. Doch die tapfere Frau wehrt sich und entkommt aus der psychiatrischen An­stalt, wo sie gefangen gehalten wurde. Auf der Flucht trifft sie den dümmlichen, aber hilfsbereiten Louis. Hier beginnt in einer trüben und fast irrealen Atmosphäre eine atemlose und intrigante Menschenjagd, wie sie nur der britische Thriller-Autor James Hadley Chase meisterhaft erzählen konnte. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!