Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.370 Beiträge zu
3.672 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Fleisch der Orchidee

Das Fleisch der Orchidee
Frankreich, Deutschland, Italien 1975, Laufzeit: 110 Min., FSK 16
Regie: Patrice Chéreau
Darsteller: Charlotte Rampling, Simone Signoret, Bruno Cremer

Kurzinfo: Im Leben der jungen Claire tritt nach dem Tod ihres Vaters eine gefährliche Wende ein: Ihre geizige Tante will gewaltsam das Erbe an sich reißen. Doch die tapfere Frau wehrt sich und entkommt aus der psychiatrischen An­stalt, wo sie gefangen gehalten wurde. Auf der Flucht trifft sie den dümmlichen, aber hilfsbereiten Louis. Hier beginnt in einer trüben und fast irrealen Atmosphäre eine atemlose und intrigante Menschenjagd, wie sie nur der britische Thriller-Autor James Hadley Chase meisterhaft erzählen konnte. (FM)

Termine für diese Veranstaltung

Düsseldorf, Black Box - Kino im FilmmuseumDienstag, 21.0120:00

Neue Kinofilme

1917