Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Comeback
USA 2005, Laufzeit: 145 Min., FSK 12
Regie: Ron Howard
Darsteller: Russell Crowe, Renée Zellweger, Craig Bierko, Paul Giamatti, Paddy Considine, Ron Canada

Meine Meinung zu diesem Film

Seheswert !
Ashra (60), 27.09.2005

Mag sein, das der Film historisch falsch ist, leider kenne ich die Historie nicht, aber als Kinofilm unbedingt sehenswürdig. Ich hatte das Gefühl ich stehe selbst im Ring, und wann passiert das schon? Ganz toll, spannend und unbedingt anzuschauen.

Bären, Bulldoggen und Depressionen
otello7788 (554), 20.09.2005

Boxen sollte einem schon gefallen, wenn man sich entscheidet in diesen Film zu gehen. Im Gegensatz zu "Million Dollar Baby" liegt der eindeutige Schwerpunkt des Films in der Erzählung der unglaublichen Boxerkarriere James Braddocks. Diese Story wäre erfunden vollkommen unglaubwürdig. So ist sie einfach nur unfassbar.

Nach einer (zu langen) ersten Hälfte war es denn auch bei mir soweit. Im letzten Kampf habe ich die Schläge fast selbst gespürt und hatte wohl jeden Muskel im Leib angespannt. Die letzte halbe Stunde war allerbestes, überwältigendes Kino!

Das war die bisher beste darstellerische Leistung, die ich von Russell Crowe gesehen habe. Der Mann hat richtig boxen gelernt (kein Wunder: Sein Lehrer war Muhammad Alis Trainer, Angelo Dundee, der auch eine kleine Rolle spielt).

Der Film geht übrigens sehr unfair mit dem Gegner von Braddock um. Max Baer war nicht der gewissenlose Totschläger, sondern eine interessante Person. Im Anschluss wollte er gegen Schmeling in Nazideutschland boxen - mit einem Davidstern auf der Hose!

Einen sehr guten Artikel über den, im Film übertrieben und z.T. falsch dargestellten, historische Hintergrund findet man unter:

http://www.freitag.de/2005/36/05361302.php

Der Artikel endet mit den Worten: "Der Film ist historisch falsch, ideologisch bedenklich und auch sonst sehr gut."
Dem kann ich mich anschliessen.

www.das-positiv.de

Super!!!!!!!!!! Unbedingt ansehen.
Tetischeri (79), 06.09.2005

ich bin zwar kein Boxfan, aber dieser Film ist super. Ich hab so mitgefiebert und richtig Herzklopfen gehabt. Unbedingt ansehen.

Hier erscheint die Aufforderung!