Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Auge (1983)
F 1983, Laufzeit: 121 Min.
Regie: Claude Miller
Darsteller: Isabelle Adjani, Michel Serrault, Guy Marchand, Stéphane Audran

Meine Meinung zu diesem Film

Das kann ins Auge gehen
Das Auge (322), 06.06.2022

Ein fast surrealistischer Noir / Mysterie-Film, im Original mit Mortelle Randonnee betitelt (Tödliche Wanderung). Ich habe ihn vor kurzem noch mal auf DVD sehen können, Andrä in Köln sei Dank. Ein Film, der eine seltsame Geschichte erzählt ohne allzuviel erklären zu wollen, was ihn schon mal von der Masse abhebt. Dazu vorzügliche Schauspieler/innen, allein Isabelle Adjani macht den Film sehr sehenswert.

Ich wurde durch den Film und seinen deutschen Titel zu meinem Nickname inspiriert. Ich bereue die Wahl nicht.

Neue Kinofilme

Violent Night

Hier erscheint die Aufforderung!