Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Code 46
Großbritannien 2003, Laufzeit: 92 Min.
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Tim Robbins, Samantha Morton, Om Puri, Jeanne Balibar, Togo Igawa, Essie Davis, Nina Fogg, Bruno Lastra, Emil Marwa, Nabil Massad, Taro Sherabayani, Christopher Simpson, Benedict Wong

Meine Meinung zu diesem Film

Naiv
mr. kurtzman (168), 01.06.2005

So unterschiedlich das Liebespaar in ihrer Körpergröße ist (schade, aber Tim Robbins war ein Fehlgriff), so unglaubwürdig erschien diese merkwürdige Beziehung. Dabei zeigte das Drehbuch interessante Ansätze. Winterbottom konzentrierte sich wieder zu sehr auf ästhetische Musikbilder. Nichts gegen sein Musikgeschmack, der ganz toll ist, aber wenn man eine Geschichte erzählen möchte, sollte man sich nicht ablenken lassen. Seine letzten Filme haben eher den Charakter von ineinandergemischten Stilübungen. Sie langweilen immer mehr. Vielleicht sollte er sich beim nächsten Projekt (oder ist der schon wieder fertig?!) einfach etwas mehr Zeit lassen.

Hier erscheint die Aufforderung!