Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Chungking Express

Chungking Express
Hongkong 1994, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Wong Kar-wei
Darsteller: Brigitte Lin Chin-hsia, Takeshi Kaneshiro, Tony Leung Chiu-wai, Faye Wang

Kurzinfo: Zwei Polizisten, jeder von seiner Freundin verlassen, begegnen einer neuen Liebe. Zwei Geschichten, die Wong Kar-Wai locker und ohne jede Bedeutungsschwere erzählt. Ursprünglich - so berichtet der Regisseur - wollte er die gleiche Geschichte als Tag- und als Nachtfilm erzählen. Doch es gibt hier nichts Trennendes, alles bleibt im Fluss und wird wie lose Fäden zu zwei Episoden mit ihrer ganz eigenen Melodie verbunden. Momente des Verlorenseins und der Sehnsucht spiegeln als visuelle Metaphern den Charakter der Stadt wider: Glanz von Neon, ein rotierendes Kameraauge in Wisch und Wirbel, von Schnitt und Farbe. Liebes- und Fluchtgeschichten in den Ladenpassagen einer Grosstadt. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!