Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.570 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Catch A Fire
USA 2006, Laufzeit: 101 Min., FSK 12
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Tim Robbins, Derek Luke, Tumisho Masha, Robert Hobbs, Bonnie Mbuli, Mncedisi Shabangu, Sithembiso Khumalo, Terry Pheto, Michele Burgers, Mpho Lovinga

Meine Meinung zu diesem Film

Bewegende...
Demion (6), 25.01.2007

Darstellung des Lebens unter dem Apartheid-Regime und der daraus resltierende Kampf dagegen. Ein zeitkritischer Film mit beeindruckenden Bildern und genialer Umsetzung des Themas das wach rüttelt und die Augen öffnet. Absolut Empfehlenswert!

Beeindruckend...
fag_queen (2), 24.01.2007

...absolut!
Überschaubares, aber beizeichnendes Setting, beschränkte, aber vielschichtige Charakterenstruktur, bewegend-patriotische, aber nicht übertrieben-heroische Handlung;
eine exemplarische Geschichte, die - auf realer Begebenheit basierend - Augen öffnet und den Zuschauer wachhält und Sympathien schafft, für Menschen, die ein gutes Ziel verfolgen.

Durchweg sehenswert - vor allem, wenn man (wie ich auch) keine großen Staraufgebote und Million-Bugets für einen guten Kinoabend braucht!
-fag_queen

der hammer!!
Princess05 (271), 17.01.2007

das ist mein neuer lieblingsfilm! habe ihn heute in der sneak gesehen. ich bin hellauf begeistert. super geschichte, packend, rührend und spannend erzählt. sehr gute schauspieler. außerdem lernt man etwas über die geschichte südafrikas. ich war sehr beeindruckt von dem mut dieser menschen, für etwas einzutreten, wovon sie nie wissen ob sie es wirklich erreichen werden. aber besser kann man diese schicksale nicht darstellen! Note 1!!

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Hier erscheint die Aufforderung!