Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bulworth

Bulworth
USA 1998, Laufzeit: 108 Min., FSK 12
Regie: Warren Beatty
Darsteller: Warren Beatty, Halle Berry, Don Cheadle, Oliver Platt, Paul Sorvino, Jack Warden, Joshua Malina, Christine Baranski,

Meine Meinung zu diesem Film

Witzige Polit-Komödie
Petra79 (24), 21.09.2002

Ich fand ihn auch sehr gut.
Ziemlich kritisch wagte sich Warren Beatty an das Thema Wahlkampf heran - was auch nur möglich war, da er noch einen Film bei der Produktionsfirma gut hatte. Zum Glück bestand er auf "Bulworth" und bescherte uns eine ziemlich witzige Satire. Alle Darsteller sind sorgfältig ausgewählt. Beatty selbst ist nichts zu peinlich und rappt sich durch den Wahlkampf (allein wegen der Raps wäre die englische Originalfassung zu empfehlen). Das beste waren die ironischen Seitenhiebe auf die Politsituation, die den ein oder anderen Schmunzler, wenn nicht sogar Lacher hervorbrachten. Beatty nahm kein Blatt vor dem Mund und spricht aus, was alle denken: 1. Geld regiert die Welt, 2. Politiker lügen wie gedruckt. Gut, dass dabei solche Filme entstehen können!

sehenswert
Squire (19), 20.09.2002

ein sehr guter film, überraschend kritisch. wem ein ehrenwerter gentleman zu oberflächlich war, wird mit diesem film sicherlich zufrieden gestellt

Neue Kinofilme

Hexen hexen