Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bube, Dame, König, Gras
Großbritannien 1998, Laufzeit: 107 Min., FSK 16
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jason Flemyng, Dexter Fletcher, Nick Moran, Jason Statham

Meine Meinung zu diesem Film

Das Beste von der Insel
otello7788 (554), 26.01.2006

"Snatch" ist ein Film auf Speed. "Bube..." ist ein Film, der einem nur vollkommen stoned in den Sinn gekommen sein kann. Wo Snatch mit schnellen Schnitten und Schlag auf Schlag kommt, baut sich hier der Irrsinn Schritt für Schritt auf, um in einer Souterrainwohnung zu kulminieren. Aber wie! Zu Sirtaki Musik, die in Punk umschlägt.

Beide Filme von Herrn Ritchie kann man nur als drogenbenebelte, abgedrehte Sturzgeburten sehen. Ob er sowas als Ehemann und Vater der Kinder von Mrs.Ciccone nochmal hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Beide gehören zu meinen erklärten Lieblingsfilmen.

www.das-positiv.de

Interessant + rasant
Petra79 (24), 12.04.2002

Dieser Film ist so vertrackt, dass man ihn nur "geil" nennen kann! Guy Ritchie gibt hier eine geniale Regiearbeit ab! Rasant gelangt man von einer Situation in die nächste, die sozusagen "Vorarbeiter" für den nächsten Take ist. Besonders interessant fand ich die Kameraführung! Er ist typisch britisch - Amis hätten den garantiert nicht so hinbekommen! Diesen Film sollte man auf alle Fälle mal gesehen haben!

very amusing
Juliette (54), 29.01.2002

Tja, einen Begriff, den man immer in England benutzen kann, ist "fucking" in allen Varianten. Das werd ich jetzt nie wieder los. Ebenso wie "Jesus Christ". Am besten is noch das Ende, das ist echt gemein von Guy Ritchie. Ja, war nett der Film, es gibt viel zu lachen, sehr kompliziert das ganze.

Eigentlich...
KaiserSose (119), 04.01.2002

kann man diesen Film nicht beschreiben, sondern man muß ihn gesehen haben. Es ist ein absolut spannendes und auch immer! kurzweiliges Werk. Zwar gab es diese Art zu Filmen schon ein paar Mal in der Filmgeschichte, aber so gekonnt umgesetzt, nicht schlecht! Fazit: UNBEDINGT ANSEHEN...

Hier erscheint die Aufforderung!