Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Belle de Jour - Schöne des Tages

Belle de Jour - Schöne des Tages
Frankreich, Italien 1967, Laufzeit: 99 Min., FSK 18
Regie: Luis Buñuel
Darsteller: Catherine Deneuve, Jean Sorel, Michel Piccoli, Pierre Clémenti, Geneviève Page, Francisco Rabal

Kurzinfo: Séverine lässt sich unter den Augen ihres Gatten im Wald von zwei Männern auspeitschen und vergewaltigen. Anfangs noch verängstigt, genießt sie zunehmend den Akt drakonischer Gewalt. Doch es sind Tagträume, in die sich die sexuell vernachlässigte, zugleich physisch von ihrem Mann angewiderte Arztgattin flüchtet. Bis Séverine als Edel-Prostituierte “Belle de jour” anheuert und dort ihren unerfüllten Begierden nachgeht. Buñuel kündigte Belle de Jour als seinen Abschied vom Film an. Sein letzter war es aber keineswegs, er markierte vielmehr den Wendepunkt zum erfolgreichen Spätwerk des Regisseurs. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!