Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Before Night Falls
USA 2000, Laufzeit: 134 Min., FSK 16
Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Javier Bardem, Olivier Martinez, Andrea Di Stefano, Johnny Depp, Sean Penn, Michael Wincott, Najwa Nimri, Hector Babenco, Olatz Lopez Garmendia, Vito Maria Schnabel, Jerzy Skolimowski, Sebastián Silva

Meine Meinung zu diesem Film

Cuba Libre
Colonia (683), 11.06.2005

Ok, der scheinbar alterslose Javier Bardem ist ein Mann für alle Rollen und wie immer großartig. Aber alles andere ist uninteressant und gespickt mit drögen Dialogen. Da hilft auch Johnny Depp im Fummel nicht. Das halbdokumentarische Werk um den kubanischen Schriftsteller Reinaldo Arenas ist eine überlange Qual.

Gar nicht so einfach ...
gutzi (182), 12.02.2004

... diesen Film zu bewerten. Die Geschichte Reinaldo Arenas' ist sicherlich höchst interessant und spannend. Und so habe ich den Film auch trotz leichter Überlänge und spanischer OMU-Fassung durchaus aufmerksam verfolgt. Zum Schluß bleibt dann aber leider doch die Feststellung, daß der Film seltsam distanziert blieb, was wohl insbesondere an der Voice-Over-Erzählweise lag - irgendwie aber auch an dem zwar sehr körperbetonten (und ja auch vielfach gelobten) Spiel von Javier Bardem, dessen Gesichtsausdruck sich für meinen Geschmack aber zu selten änderte. Größter Kritikpunkt ist aber, daß durch die sprunghafte Erzählweise viele Zusammenhänge leider offen bleiben, so daß sich der Zuschauer die Geschichte manchmal selbst zusammenreimen muß. Trotz alldem aber irgendwie auch ein sehenswerter Film - nicht zuletzt natürlich wegen des Cameo-Auftritts von Sean Penn und der Doppelrolle von Johnny Depp.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Hier erscheint die Aufforderung!