Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Armageddon - Das jüngste Gericht
USA 1998, Laufzeit: 150 Min., FSK 12
Regie: Michael Bay
Darsteller: Bruce Willis, Liv Tyler, Ben Affleck

Kurzinfo: Ein riesiger Meteorit bedroht die Erde. Gelingt es nicht ihn zu vernichten, wird die gesamte Menschheit unweigerlich ausgelöscht. Fieberhaft arbeitet die NASA an einem Rettungsprogramm. In der Presse war der Film sehr umstritten: Während er einerseits von Roger Ebert als "klischeehaft" kritisiert wurde, bewunderten andere seine Spezialeffekte. So sei es laut Wolfgang Hübner "gelungen, die Verzweiflungsaktionen auf dem Asteroiden mit sensationeller Tricktechnik glaubhaft zu gestalten" und der Film sei "nicht zu kritisieren, sondern zu bewundern." (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!