Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Alter und Schönheit

Alter und Schönheit
D 2008, Laufzeit: 97 Min., FSK 0
Regie: Michael Klier
Darsteller: Henry Hübchen, Armin Rohde, Peter Lohmeyer, Burghart Klaußner, Sibylle Canonica, Friederike Wagner

Meine Meinung zu diesem Film

Chance vertan, Thema verfehlt
bodowski (3), 16.01.2009

Mit so einem Ensemble gestandener Schauspieler einen so dürftigen Film zustande zu bringen, ist schon peinlich genug. Aber dass hier altgewordene 68er Klischees zum Thema "der Tod des anderen und ich" absondern, kann man getrost als "Thema verfehlt" zu den Akten legen.

Fazit: nicht empfehlenswert.

PS: Dass der Film von WDR und ARTE unterstützt wurde, macht es nicht besser, im Gegenteil: es bestätigt ein herrschendes Klischee.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!