Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

9 Songs
Großbritannien 2004
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Dandy Warhols, Franz Ferdinand, Bobbie Gillespie, Bob Hardy, Alex Kapranos, Mani, Nick McCarthy, Michael Nyman, Kieran O'Brien, Margot Stilley, Courtney Taylor-Taylor, Robert Young

Meine Meinung zu diesem Film

nicht überzeugend
sandorm (1), 16.02.2005

Es fehlt einfach die überzeugende Handlung, die Rockkonzerte haben mich besonders angeödet, das passt überhaupt nicht zusammen. Schön fotographiert ist der Film allerdings, und die Sexszenen fand ich auch schön anzusehen, allerdings ohne Spannung.

nicht überzeugt....
3141592 (2), 10.02.2005

Hallo mikrophon,
Beziehungsgeschichten findet man momentan genug im Kino, ich erinnere z.B. an Before sunset. Hier geht's ganz ohne nackte Haut zur "Sache", rein verbal mit ein wenig Körpersprache. Dieser Film hat mich gefesselt.
Was ist denn nun an 9 Songs so verführerisches, das mich überzeugen könnte? Trotz Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht finde ich nichts in der Beschreibung, das mich überzeugt...

einfach..
mikrophon (3), 28.01.2005

..gedreht.
mit spannender kameraführung, überspannten bildern, simplen szenenbild und geschnicktem schnitt. erreicht mit verschiedenen szenenlängen eine gewisse spannung, und trotz teilweise recht heftiger erotikszenen ein sehr hohes niveau. die meinungen werden sicher trotzdem auseinander gehen. ich war jedenfalls begeistert.

Hier erscheint die Aufforderung!