Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

3 Chinesen mit dem Kontrabass
Deutschland 1999
Regie: Klaus Krämer
Darsteller: Boris Aljinovic, Jürgen Tarrach, Claudia Michelsen, Ilja Richter, Edgar Selge, Carola Regnier

Meine Meinung zu diesem Film

Kleiner Film, große Komödie
Colonia (683), 12.04.2003

Jürgen Tarrach sehe ich ja immer wieder gern. Und so führte mich der Weg damals auch in diesen Kinofilm. Es war kein Streifen, der größere Beachtung oder gar Scharen von Besuchern verbuchen konnte. Eigentlich schade. Sicher ist "Drei Chinesen ..." kein großes Kino, das heimische Mattscheibe-Format reicht völig zum Goutieren aus, aber Hinschauen lohnt sich. Diese Komödie aus Deutschland ist wirklich witzig, schöner schwarzer Humor, staubtrocken und perfekt im Timing. Zu Jürgen Tarrach gesellt sich eine Riege bestens aufgelegter Darsteller, von denen der eine oder andere im Verlauf des Films das Zeitliche segnen muss - im Rahmen der Rolle, versteht sich. Hauptdarsteller Boris Aljinovic hatte zuvor bereits kleinere Rollen in verschiedenen Kino- und TV-Filmen gespielt. Seit 2001 kann man ihn als Ermittler im "Tatort" sehen. Für mich war er in "Drei Chinesen ..." eine Entdeckung.

Neue Kinofilme

Greenland