Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

100 Schritte
Italien 2000, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Marco Tullio Giordana
Darsteller: Luigi Lo Cascio, Luigi Maria Burruano, Lucia Sardo, Paolo Briguglia, Tony Sperandeo, Pippo Montalbano, Ninni Bruschetta, Paola Pace, Andrea Tidona

Kurzinfo: Giuseppe Impastato konnte unter den Augen der Mafia lange Zeit sein Anti-Mafia-Radio betreiben – 100 Schritte trennen sein Elternhaus vom Haus des Mafiabosses. Eine Entfernung, die sinnbildlich für Abstand und Nähe seiner Eltern, Freunde und Nachbarn zur Mafia steht. Erst als Impastato angesichts der offensichtlichen Wirkungslosigkeit seines Handelns die Provokationen immer weiter treibt, schlägt die Mafia zurück. Das pathetisch-optimistische Ende des Films wäre zehn Jahre nach seinem Entstehen so wohl nicht mehr möglich. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!