Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von tri_fo

Fluch der Karibik 3 - Pirates of the Caribbean - Bis ans Ende der Welt

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Fantasie gefragt

15.06.2007

Dieser Film macht dem Genre alle Ehre, und zwar in verschiedener Hinsicht: Ich brauchte erstens viel Fantasie, um die verschiedenen Absurditäten, den platten Humor und die mangelnde Logik der Story und Charaktere zu überwinden. Zweitens bemühe ich mich, kreative Gründe dafür zu finden, warum dieser Film trotzdem so erfolgreich ist (und warum ich selbst ihn mir angesehen habe).

Er bietet jedenfalls einen selten so stark erlebten Kontrast aus einer Geschichte wahllos aneinander gereihter Ereignisse und gleichzeitig exzellentem Handwerk, was Ausstattung, Effekte und Bilder angeht. Wer darauf abfährt und auf eine gute Geschichte auch mal keinen Wert legt, könnte trotzdem einen unterhaltsamen Abend haben. ;-)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!