Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von kopfknorpel

Der Herr der Ringe - Teil 2: Die zwei Türme

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

das Kind in mir

16.02.2003

Ich fand den ersten Teil geil und den zweiten ebenso, wobei ich die Gefährten etwas düsterer und die zwei Türme dafür mitreißender fand (wegen den Schlachten-Szenen).
Gollum hat mich ebenfalls begeistert und ich bewunder alle, die fähig sind diese Märchenfilme kritisch sehen zu können - ich persönlich gehe da rein und bin woanders,irgendwo in der Nähe von (ebenso kitschigen wie unperfekten) Traumwelten meiner Kindheit.Es sind kommerzielle Filme,ok,und mal wieder maulen alle, daß die Produktion der literarischen Vorlage nicht gerecht wird,also echt,neeeeeee ... gähn,diese Vergleiche finde ich ätzend.Kein Film muß so gut wie ein geniales Buch sein,oder eine 1:1 Umsetzung liefern,finde ich.
Friedensaktivisten in den USA haben neulich folgenden Spruch geprägt:"Frodo has failed - Bush has the Ring!".Zurück aufs Film-Thema bezogen möchte ich sagen:"Frodo is nailed, the fans melt the Ring!".
Man!Bunte Bildchen,verrückte Masken,Figuren,Kostüme,etc. ohne faschistische Werkstreue,sondern mit einem gewissen Mut zur Eigeninterpretation macht doch auch Spaß.
Bis dahin ... ich geh da nochmal rein.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!