Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von kinoauge

Der seltsame Fall des Benjamin Button

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

langweilig

02.02.2009

herrje, habe ich mich gelangweilt. Wenn man nach Argumenten gegen die Verfilmung von Literaturvorlagen sucht, hat man mit "Der seltsame Fall des Benjamin Button" die besten zur Hand. Wie kann es Hollywood passieren, eine Geschichte so derart ohne Spannungsbogen und nachvollziehbaren Konflikt anzubieten? Gewiss: Cate Blanchett ist einmal mehr eine Augenweide, aber was macht Brad Pitt? Die Geschichte an sich hat viel Schönes und mag in der eigenen Phantasie auch entsprechend weitergedacht werden. Doch dabei hilft lesen mehr. Als Film bleibt es für mich eine bildhafte Aneinanderreihung von einzelnen Höhepunkten eines Lebens, die jedoch keinen Bogen ergeben. Und das über fast drei Stunden.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!