Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von corvo

Die besten Jahre - La meglio gioventú

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Nachhaltig bewegend

23.03.2005

Teil 2 fand ich noch besser als Teil 1. Auch wenn manches in der Verdichtung von zeitgeschichtlichen Problemen auf eine Handvoll Figuren objektiv gesehen zu starken Unwahrscheinlichkeiten führt, funktionierts ganz toll, weil es dennoch nie flach wird. So viele toll gezeichnete Figuren, über deren Handlungsweisen man noch sehr lange nachdenken kann - gerade weil nicht alles ausbuchstabiert wird, sondern vieles nur gezeigt oder angedeutet wird und man sich selbst seinen Teil denken kann. Eine wunderbare Mischung aus großem Melodram und Subtilität.

Leider läuft Teil 1 nicht mehr in Köln. Die Geschichten sind so geschickt gestrickt, dass ich Teil 1 jetzt im Wissen um das Schicksal der Figuren sofort noch mal gesehen hätte. Bis jetzt DAS Highlight in 2005!!!

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!