Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von Sneaker

Sideways

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Ansehen!

12.03.2005

So ein geiler Film!

Zwei Kumpels mit einem schrottreifen Saab-Cabrio gemeinsam auf Tour in den Weinbergen Kaliforniens - alleine das ist doch schon vielversprechend, oder? OK, vielleicht dann, wenn man sowas ähnliches auch schon das eine odere andere Mal gemacht hat :)

Jedenfalls: Miles und Jack könnten unterschiedlicher kaum sein - heute nachmittag golfen, am Abend edel essen gehen und sich dann wegen seiner zwei Jahre zurück liegenden Scheidung mit edlen Weinchen einen ansaufen, um mal wieder besoffen die Ex anzurufen (Miles)? Oder lieber fünf Tage vor der eigenen Hochzeit nochmal die Kellnerin von der Weinprobe abschleppen und außerdem darauf achten, dass der beste Kumpel auch mal wieder einen wegsteckt, weil ihm definitiv nur das über seine Ex und die Scheidung weghelfen kann (Jack)? Logisch, dass bei zwei so unterschiedlichen Typen die eine oder andere Unstimmigkeit hinsichtlich des gemeinsamen Urlaubsprogramms aufkommt...

Ein für meine Begriffe bis zum Abspann durchgehend witziger und unterhaltsamer Film ohne Längen und mit einigen echten Brüllern. Zusammen mit der ungewöhnlichen Story rund um den Wein sowie den unverbrauchten Schauspielern hebt sich der Film angenehm vom üblichen Hollywood-Schrott ab.

Und sympatisch macht ihn auch, dass der Film sich mit so vielen so idyllischen, jazzig musikuntermalten Weichzeichner-Weinbergs-, Sonnenauf- und -untergangs- und Weinverkostungsszenen im Kontrast zu den zwei skurrilen Hauptdarstellern und der häufig überraschenden Story dann doch irgendwie selbst nicht mehr so ganz ernst nehmen kann...

Empfehlung, sollte man nicht verpassen!

Hier erscheint die Aufforderung!