Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von Roivas

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Was für eine Aufregung...

23.05.2005

was soll's Episode drei macht einfach was her, nach den beiden ersten Episoden habe ich mir nicht mehr viel versprochen. Besonders Episode I - war für mich heftig daneben - die Erwartung einfach mega hoch und dann so ein Käse.
Episode II nicht toll, aber auf jeden Fall besser. Und jetzt Episode III im Vergleich zu den ersten beiden eine weitere Verbesserung.
Was die Fans doch eingentlich sehen wollten war gar kein Prequel sondern ein Sequel wieder mit Leia, Luke, Han und den Bekannten. Es konnte eigentliclh nur daneben gehen. Warum muss George Lucas denn alles selber machen - wie Weise reagierte er damals, als er die Regie der Episoden fünf und sechs an andere abgab, genaus wie die die Scripte. Er lieferte die Ideen und den Rest lies er die machen die es besser konnten.
Nichts desto trotz die Erwartungen waren so hoch, und schon seit "A new Hope" war Star Wars in den Augen der Kritiker nichts. Und Hand auf Herz , wenn all die um die 40 jährigen - die damals wie in Trance aus dem Kino kamen heute Episode 4 sehen, das ist doch schon arg platt und auch nicht im entferntesten eine in Sich stimmende Handlung.
Es gibt viele Fehler in den ersten Episoden die nicht mehr zu der Ur-Trilogie passen.
Ich finde sehr spannend, das sich ILM als Begründer der computeranimierten Tricks, in Teilen nicht mehr State of the Art ist - da haben Matrix und Herr der Ringe (insbesonders bei den animierten Gesichtern/Wesen)
Alles im allem - mir hat es Gefallen, nachdem ich die Erwartungen nicht sehr hochgeschraubt habe und auch nicht soviel auf die Korrektheits-Waagschale gelegt habe.
Denn wie heißt es am Anfang "Long time ago, in a Galaxy far far away ...." Es ist und bleibt ein Märchen und da ist auch nicht alles wie in einem historischen Buch exakt - sondern es soll unterhalten und das tut aus meiner Sicht der Dritte teil!!

Hier erscheint die Aufforderung!