Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 2 Beiträge von Lessa

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Ein Traum

16.04.2004

Für mich ist "Big Fish" mit der schönste Film, den ich seit Jahren gesehen habe. Traumhaft, poetisch, märchenhaft und einfach wunderschön. Natürlich finden sich hier keine exakte Figurenzeichnung oder tiefenpsychologische Deutung, aber darum geht es ja auch gar nicht. Zum Glück gibt es auch noch was anderes als die neon-beleuchtete Realität, und für mich entwirft dieser Film eine zauberhafte Mischung aus Phantasie und Wahrheit; und obwohl ich eine recht kritische Filmgängerin und nicht sonderlich sentimental bin, war ich restlos begeistert. Ich sag nur eins: gucken, gucken, gucken! ;-)

Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

weitere Infos zu diesem Film | 38 Forenbeiträge

Wow!

28.01.2002

Zum Glück hat es EIN Fantasyfilm des Jahres geschafft, nicht nur Special Effects hinterherzulaufen, sondern die Atmosphäre eines Buches einzufangen. Die Landschaft, die Schauspieler, die Masken, die Chöre finde ich einfach extrem beeindruckend. (Mal ganz abgesehen von drei verdammt gutaussehenden Männern :-))
Bei mir zumindest wird das 4. Mal "Lord of the Rings" - es stimmt, das Original ist um Meilen besser - nicht das letzte Mal gewesen sein.

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!