Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von Derek

Göttliche Intervention - Eine Chronik von Liebe und Schmerz

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Subtil

23.04.2003

Hallo Woelffchen,

ich verstehe ja deine Schwierigkeiten mit dem Film, aber kann es ein dass du einfach die Ebene nicht verstanden hast, auf der sich hier die Dinge abspielen? Es ist eben eine andere Sprache. Bei mir hat es sehr viel ausgelöst, ich finde den Film sehr reich, ständige Anspielungen, Metaphern, Symbole.

Nach einiger Zeit entsteht für mich das dahinterstehende Bild sehr klar, es hat für mich zu zu tun mit Ohmacht, Vergeblichkeit, unterdrückter Wut, Stolz, Treue, Verachtung. Streben nach Gerechtigeit, Standhaftigkeit, Vertrauen, Mut, Schönheit, Liebe ...

Und nicht zuletzt die schönen Landschaftseindrücke.

Ein wundervolles Werk!

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!