Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 1 Beitrag von Benedikt

Vanilla Sky

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

zum davonlaufen

10.02.2002

der kinoabend begann bereits mit dem hohen eintrittsgeld eher erschreckend. allerdings hatten wir gehofft der film wäre es wert.
leider war das direkt die zweite große entäuschung.
das beste am film war die wirkliche einmalige szene, in der cruise den vollkommen leeren timessquare herunter rennt.
der rest ist wirklich eine globale unverschämtheit: das skript war zusammengestrickt: ein bisschen matrix und jede menge memento kombiniert mit dem all dem was hollywood an schlagzeilen bringenden schauspielern zu liefern hat.
tja, mehr aber auch nicht, penelope cruz ist zwar noch recht nett anzuschauen, tröstet aber auch nicht über die schnell langweilig und unplausiebel wirkende story hinweg.
vor allem wird nirgendwo im script die grundlage für das wirklich an den haaren herbeigezogene ende angelegt. quasi nach dem motto: jetzt sind zwei stunden rum, jetzt müssen wir endlich mal zum ende kommen - egal wie.

Hier erscheint die Aufforderung!