Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum

Es gibt 4 Beiträge von Akai3000

Brüno

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Al-Qaida was so 2001

22.07.2009

Wann hat man es schon mal mit einem Film zu tun wo einem nach Anschauung die Wörter "brüllend komisch", "verstörend", "krass", "konsequent" & "extrem versaut" einfallen?
Ich habe mich köstlich amüsiert und bin froh in der OV gewesen zu sein. Aber eigentlich war es ja die Deutsche Version ;)
Bester Film 2009...und meine sexuelle Orientierung tut nichts zur Sache!

Der Mann ohne Vergangenheit

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Aki's coole Welt

24.11.2002

Auf einen neuen Aki Kaurismäki freut man sich doch immer. Und diesmal legt er noch einen drauf.Der Mann ohne Vergangenheit ist eine Geschichte von der unteren Gesellschaft,deren Welt ersteimal trist und verloren wirkt.Kaurismäki aber schuf ein Werk das eine ganz eigene Sprache entwickelt.Die figuren spielen charmant und haben immer diese lakonische art in ihrer Sprechweise.Trocken und schroff sind die Dialoge ausgearbeitet.Eigentlich eine komödie,wenn Kaurismäki nicht immer noch dran erinnert das es sich hier um Menschen handelt die alles verloren haben. vielleicht wirkt das was wir als humoristisch einstufen in finnischen kinos ganz anders.Ich jedenfalls habe selten so viel bei einer Tragikkomödie gelacht...vergleichbar ist "Der Mann ohne Vergangenheit mit "Ariel",ein Frühwerk von Kaurismäki...unbedingt auch mal anschauen!

Solino

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Mitreißend insziniert

05.11.2002

Fatih Akin hat es geschafft einen vielschichtigen Film über Liebe,Verrat und Heimattreue packend zu inszinieren.
Seine Darsteller,insbesondere der noch unbekannte Barnaby Metschurat,spielen glaubwürdig und mitreißend.
Ohne unötige Moral wird der Zuschauer mit den Problemen und inneren Konflikten der Figuren konfrontiert.
Nach dem humordurchtränkten Roadmovie "Im Juli",legte Akin einen weit aus ruigeren Film hin der sich viel Zeit lässt für die entfaltung der verschiedenen Geschichten,ohne dabei langatmig zu wirken.
Absolut sehenswert!



Ps:liebe prollos die mit mir in der Sneak Preview saßen: Bleibt bitte das nächste mal zuhause in Bergheim und schreit dort eure pubertären Probleme raus. Aber bitte nicht mehr im Kino! Danke!

Insomnia

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

clever...aber zu lang

17.10.2002

zweifellos ist insomnia clver und sorgfältig insziniert. leider haben die zahlreichen dialoge beträchtliche längen vorzuweisen, die an der geduld der zuschauer nagen.
gerretet wird der film natürlich von al pachino, der der figur genug tiefe verleiht, um doch noch einen fesselnden film draus zu machen.
wer wirklich ganz und gar entäuscht von insomnia ist , sollte sich am besten christopher nolans debutfilm memento anschauen, dessen konstruktion weit aus origineller ist.

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!