Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Welt am Draht

Welt am Draht
Deutschland 1973, Laufzeit: 204 Min.
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Darsteller: Klaus Löwitsch, Mascha Rabben, Adrian Hoven

Kurzinfo: Der Leiter eines Instituts für Kybernetik und Zukunftsforschung, das mit Hilfe eines immensen Computers politische, ökonomische und soziale Vorgänge der Zukunft simulieren kann, begeht Selbstmord. Nachfolger wird sein engster Mitarbeiter, der fest davon überzeugt ist, dass sein Vorgänger Opfer eines Verbrechens wurde. Er recherchiert und stellt fest, dass mit Hilfe des Supercomputers eine künstliche Welt geschaffen wurde, die von Menschen bevölkert wird, die nicht ahnen, dass sie nur elektronisch existieren. (filmwerkstatt)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!