Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Umberto D.

Umberto D.
Italien 1951, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Vittorio de Sica
Darsteller: Carlo Battisti, Maria Pia Casilio, Lina Gennari, Elena Rea

Kurzinfo: Das Elend der Nachkriegsjahre wird uns anhand der Lebensumstände von Umberto D. Ferrari versinnbildlicht, der in sozialer Isolation und Entfremdung lebt. In mehreren Episoden wird uns sein trister Alltag vorgeführt: Wir sehen Umberto beispielsweise beim Versuch, seine Uhr zu verkaufen, oder beim Gespräch mit alten Bekannten, die ihm nicht helfen können oder wollen. Trotz aller Rückschläge behält Umberto stets seine Würde und Freundlichkeit bei. (FM)

Neue Kinofilme

Twisters

Hier erscheint die Aufforderung!