Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.435 Beiträge zu
3.702 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Da Vinci Code - Sakrileg

The Da Vinci Code – Sakrileg
USA 2006, Laufzeit: 148 Min., FSK 12
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno, Sir Ian McKellen, Alfred Molina, Paul Bettany, Jürgen Prochnow, Etienne Chicot, Jean Yves Berteloot

Kurzinfo: In der Filmgeschichte hat Leonardo Da Vinci hauptsächlich Spuren im Mainstreamkino, in Trivialfilmen und in TV-Serien hinterlassen. Neben der Rolle als Statist in historischen oder fantastischen Geschichten, in denen er als Vertreter seiner Zeit auftritt, waren es über­wiegend Thriller und Abenteuerfilme, die von Leonardo inspiriert wurden. Beach­tung fan­den häufig nur isolierte Teile seines Wer­kes, die Ziel krimineller Begierden waren oder zur Mystifizierung der Handlung dienten. Offen­sichtlich lädt das Werk Leonardos dazu ein, Geheimnisvolles darin zu suchen und so manche Verschwörungstheorie davon abzuleiten. (FM)

Neue Kinofilme

Dune

Hier erscheint die Aufforderung!