Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Atrocity Exhibition

The Atrocity Exhibition
USA 1998, Laufzeit: 102 Min.
Regie: Jonathan Weiss
Darsteller: Victor Slezak, Anna Juvander, Michael Kirby
>> rapideyemovies.de/the-atrocity-exhibition/

Kurzinfo: J.G. Ballard hatte einmal gesagt, dass The Atrocity Exhibition seine einzige Novelle ist, die er für nicht verfilmbar hält. Solange, bis Jonathan Weiss seine Adaption dieser berüchtigten Arbeit schuf. Eine experimenteller Dichtung, die Ballard als poetisches Meisterwerk lobte. Mit seinem Kollegen Dr. Nathan und seiner Geliebten stellt Universitätsprofessor Travis Talbert die schändlichen Grausamkeiten der Menschheit aufwendig nach, wobei Talbert es für die ultimativ nihilistische Aussage hält, den Dritten Weltkrieg auszulösen. (plb)

Zum Thema:

Bemerkenswerte Ballard-Adaption
„The Atrocity Exhibition“ im Filmhaus – Foyer 01/24

Neue Kinofilme

Dune 2

Hier erscheint die Aufforderung!