Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Supermarkt

Supermarkt
BRD 1973, Laufzeit: 84 Min., FSK 16
Regie: Roland Klick
Darsteller: Charly Wierzejewski, Eva Mattes, Michael Degen, Walter Kohut, Hans-Michael Rehberg

Kurzinfo: Willi ist 18 Jahre alt und lebt auf der Straße. Immer auf der Flucht, steht sein Leben auf der Kippe. Bleibt er der kriminelle Streuner, der aus purer Not der Toilettenfrau die letzten Groschen vom Teller klaut oder wird er zum Berufsverbrecher? Oder gibt es doch noch eine Chance auf ein „ordentliches“ Leben für ihn? Fürs erste schlägt er sich mit den Mitarbeiter*innen des Jugendamts herum, später mit Journalisten und Zuhäl­tern, alles Menschen, die es „gut mit ihm meinen“. Der Überfall auf einen Supermarkt soll ihm das große Geld bringen. (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!