Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rossini: L'italiana in Algeri
Spanien 2018, Laufzeit: 165 Min.
Regie: Vittorio Borrelli
Darsteller: Luca Pisaroni, Varduhi Abrahamyan, Sara Blanch, Lidia Vinyes-Curtis, Tony Marsol, Maxim Mironov, Giorgio Caoduro

Kurzinfo: Mustafa, Bey von Algier, ist seiner Hauptfrau Elvira überdrüssig. Da kommt ihm die Italienerin Isabella, deren Schiff gekapert wurde, gerade recht. Sie selbst ist auf der Suche nach ihrem Geliebten Lindoro, nicht wissend, dass er der Lieblingssklave Musta fàs ist, den dieser auf Kosten der Neuen mit seiner Ex-Frau nach Italien abschieben will. Doch eine geschickte List ermöglicht Isabella und Lindoro die gemeinsame Flucht nach Italien. Rossini war erst 21, als er mit dieser zweiaktigen Farce triumphierte, was seinen persönlichen Stil und seinen Status als rechtmäßiger Erbe der Opera buffa des 18. Jahrhun derts festigte. Es ist 36 Jahre her, dass L'italiana in Algeri zuletzt im Liceu gesehen wurde. Riccardo Frizza wird mit einer ganzen Besetzung von Spezialisten in diesem Opernstil auf der Bühne im Orchestergraben sein. (plb)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!