Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Puccini: Manon Lescaut (live aus dem Royal Opera House in London)
Großbritannien 2014, Laufzeit: 155 Min.
Regie: Jonathan Kent
Darsteller: Kristine Opolais, Maurizio Muraro, Christopher Maltman, Jonas Kaufmann

Kurzinfo: Erstmals nach 20 Jahren kommt dieses frühe Meisterwerk von Puccini in einer Neuinszenierung von Jonathan Kent und unter dem Stab des Chefdirigenten Antonio Pappano wieder zum Covent Garden. Die begeisternde lettische Sopranistin Kristine Opolais singt die Titelrolle. Opolais, eine unübertreffliche Puccini-Sopranistin, war 2011 eine Sensation als Madama Butterfly, und in Manon Lescaut, der kühnen aber leicht beeindruckbaren Heldin der Oper, erleben wir nun eine andere Seite ihres Charakters. Ebenso große Stars sind Jonas Kaufmann als ihr Liebhaber Des Grieux und Christopher Maltman als ihr zynischer Bruder Lescaut. Diese mit Spannung erwartete Neuinszenierung, Kents Auffassung eines jungen Mädchens, das in der großen Stadt der Versuchung gegenübersteht, wird beim Publikum bestimmt Anklang finden. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!