Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.511 Beiträge zu
3.756 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Peterchens Mondfahrt (1990)
BRD 1990, Laufzeit: 80 Min., FSK 0
Regie: Wolfgang Urchs

Kurzinfo: Das wäre doch gelacht, wenn man Herrn Sumsemann, dem armen Maikäfer, nicht helfen könnte! Peterchen und Anneliese stürzen sich kopfüber in ein phantastisches Abenteuer, um dem finsteren Mondmann das sechste Käferbeinchen wieder abzujagen. Mit dem ängstlichen Sumsemann im Schlepptau düsen sie durchs All und müssen großen Gefahren trotzen. Aber weil sie mutig und hilfsbereit sind, kommen ihnen freundliche und geheimnisvolle Kräfte zu Hilfe. „Peterchens Mondfahrt“ ist ein Abenteuer-Märchen, das schon unsere Großeltern begeistert hat. Der Zeichentrickfilm ist gleichermaßen witzig und spannend und voller kindlicher Phantasie. (plb)

Neue Kinofilme

Ein Mann namens Otto

Hier erscheint die Aufforderung!