Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Minnie und Moskowitz

Minnie und Moskowitz
USA 1971, Laufzeit: 114 Min.
Regie: John Cassavetes
Darsteller: Gena Rowlands, Seymour Cassel, Val Avery

Kurzinfo: Eine Liebesgeschichte, die allen düsteren Prophezeiungen trotzt und in eine glücklichen Ehe mündet: Seymour Moskowitz, 30 Jahre alt, trägt langes Haar mit Knoten und einen auffälligen französischen Schnurrbart, ist Parkplatzhelfer, hat seinen Job und sein Leben in New York satt und sucht nun in Los Angeles sein Glück. Er trifft auf Minnie Moore, etwa im gleichen Alter, blond, ge­pflegt, attraktiv, britischer Herkunft. Sie arbeitet im L. A. County Museum in Mitten kost­barer Kunst als Kuratorin, scheint aber von persönlichen Problemen erdrückt zu werden. Nach einer zufälligen Begegnung freunden sie sich an und verlieben sich. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!