Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.299 Beiträge zu
3.636 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mahlzeiten

Mahlzeiten
BRD 1966, Laufzeit: 94 Min., FSK 18
Regie: Edgar Reitz
Darsteller: Heidi Stroh, Georg Hauke, Nina Frank, Ruth von Zerboni, Ilona Schütze

Kurzinfo: Das Experimentelle und Innovative, das vom Oberhausener Manifest 1962 zum Abschied des alten Kinos gefordert wurde, ist auch in Edgar Reitz‘ Regiedebüt MAHLZEITEN präsent. Die Geschichte eines jungen Paares, die Fotoschülerin Elisabeth und der Medizin­student Rolf, das sich auf einem Werftge­lände in Hamburg kennenlernt, ist episodisch und mit Humor erzählt. So heiraten sie sehr bald und werden Eltern. Doch der Geburt des ersten Kindes folgen weitere und münden schließlich in einer Lebenskrise für Rolf, der zur Versorgung der Familie nicht nur sein Studium aufgeben muss, sondern sich schließlich als Vertreter zwischen Pharma­zie- und Kosmetikprodukten immer mehr verliert. Als die beiden auf einen Missionar der Mormonen treffen, leitet sich eine scheinbare Wende ein. (FM)

Neue Kinofilme

Der König der Löwen