Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

La Strada - Das Lied der Straße

La Strada - Das Lied der Straße
Italien 1954, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: Federico Fellini
Darsteller: Giulietta Masina, Anthony Quinn

Kurzinfo: Mit LA STRADA begründete Federico Fellini seinen internationalen Ruhm. Sein vierter Film ist bis heute sein beliebtester geblieben. Im Mittelpunkt steht mit Anthony Quinn als Zam­panò und Giulietta Masina als Gelso­mina ein Paar, das gegensätzlicher nicht sein könnte. Während Zampanò auf Jahr­märkten mit seinem Brustkorb Eisenketten sprengt – was sym­bolisch für sein Impo­niergehabe als Kraft­protz und seine emotionale Verkümmerung steht –, ist Gelsomina als seine Assistentin der sanfte Clown: großäugig und wie fremd auf dieser Erde. Ihr Zusammenspiel wird durch eben diese Gegensätzlichkeit befruchtet und definiert sich durch die Ein­fachheit ihrer Charaktere – angetrieben von elementaren Bedürfnissen und Emotionen, ge­fangen in ihrer vorbestimmten Asynchronität. (FM)

Neue Kinofilme

Hexen hexen