Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

L'equilibrio – Im Gleichgewicht

L'equilibrio – Im Gleichgewicht
Italien 2017, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Vincenzo Marra
Darsteller: Mimmo Borrelli, Roberto Del Gaudio, Astrid Meloni

Kurzinfo: Giuseppe, ein Priester aus der Region Kampanien, arbeitet in einer Gemeinde in Rom. Nach einer Glaubenskrise bittet er den zuständigen Bischof um Versetzung in eine Gemeinde seiner Heimat. Dort soll er den Pfarrer Don Antonio ersetzen, einen charismatischen und wortgewandten Mann, der von allen geschätzt und geachtet wird. Die Erzählweise des neapolitanischen Regisseurs ist nüchtern, sachlich und immer wieder messerscharf. Der Film wurde ohne festes Drehbuch und dank ausführlicher Proben in langen Plansequenzen gedreht. Den Dreh - arbeiten ging ein Projekt des Regisseurs voraus, bei dem er über ein Jahr recherchierte, und Pfarrer aus der Gegend interviewte und begleitete. (plb)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!