Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.437 Beiträge zu
3.703 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kill It and Leave This Town / Zabij to i wyjedz z tego miasta

Kill It and Leave This Town / Zabij to i wyjedz z tego miasta
Polen 2019, Laufzeit: 88 Min.
Regie: Mariusz Wilczynski

Kurzinfo: Nach dem Tod seiner Eltern flieht Mariusz, der Protagonist des Films, vor der Verzweiflung und findet Zuflucht im sicheren Land seiner Erinnerungen. Schon sein Name Mariusz lässt keinen Zweifel daran, dass es sich beim ihm um das Alter Ego des Regisseurs Mariusz Wilczyński handelt. Der Film hat autobiografische Züge, voller Reminiszenzen an Kindheitsbilder, in denen die Erinnerung an seine verstorbenen Eltern und an seine Heimatstadt Lodz wieder auflebt. Der Regisseur arbeitete 14 Jahre lang an seinem Werk. Der Film wurde im Februar 2020 auf der Berlinale gezeigt. Er wurde auf den Internationalen Animationsfilmfestivals in Annecy, Frankreich, und in Ottawa, Kanada, ausgezeichnet, wo er Grand Prix für den besten Film bekam. (plb)

Termine für diese Veranstaltung

Düsseldorf, Bambi FilmstudioMittwoch, 20.1019:00 (Polnischer Film on Tour, OmU)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Hier erscheint die Aufforderung!