Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jin-Roh

Jin-Roh
Japan 1999, Laufzeit: 98 Min.
Regie: Hiroyuki Okiura

Kurzinfo: Der kultisch verehrte Mamoru Oshii platziert seine finstere Faschismus-Allegorie in eine fiktive Vergangenheit, wo der Zweite Welt­krieg von Nazi-Deutschland gewonnen wurde. Japan befindet sich in einer Phase des Wirtschaftsbooms, wird aber eisenhart von einer militaristischen Regierung kontrolliert. Kazuki Fuse gehört zu jenen, die die Interessen der Machthaber durchsetzen: Als Mitglied der Spezialeinheit Kerberos be­kämpft er Aufständische und Rebellen. Als ein junges Mädchen vor seinen Augen grausam zu Tode kommt, beginnt Kazuki seinen Auftraggeber zu hinterfragen. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!