Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14

12.421 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gelobt sei der kleine Betrüger

Gelobt sei der kleine Betrüger
Deutschland, Jordanien, Niederlande 2016, Laufzeit: 83 Min., FSK 6
Regie: Mahmoud al Massad
Darsteller: Ahmad Thaher, Maher Khammash, Omar el Natshe, Odai Hijazi, Nadeem Rimawi
>> www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1235

Kurzinfo: Als der jordanische Regisseur Mahmoud al Massad nach zwanzig Jahren in seine Heimat zurück kehrt, wird er wiederholt übers Ohr gehauen. Da er Kreativität und Schelmentum hinterm derlei Betrug auch bewundert, strickt er diese freche, gesellschaftskritische Komödie daraus, in der ein Bauunternehmer wegen seiner kleinkriminellen Machenschaften in den Knast wandert. (he)

Hier erscheint die Aufforderung!