Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.438 Beiträge zu
3.704 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gegen die Wand

Gegen die Wand
Deutschland/Türkei 2004, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Birol Ünel, Sibel Kekilli, Catrin Striebeck, Güven Kira, Meltem Cumbul, Hermann Lause, Cem Akin, Demir Gökgöl, Aysel Iscan, Mehmet Kurtulus, Adam Bousdoukos, Tim Seyfi, Ralph Misske, Philipp Baltus, Orhan Güner, Stefan Gebelhoff

Kurzinfo: Nicht das Wunder von Bern, sondern das Wunder von Berlin nannten Zeitschriften den Sensationserfolg von "Gegen die Wand", Fatih Akins Beitrag zu den Internationalen Berliner Filmfestspielen 2004. Achtzehn Jahre nach Reinhard Hauffs "Stammheim" hatte ein deutscher Film wieder den Hauptpreis, den Goldenen Bären errungen. Mit seinem leidenschaftlichen Beitrag über eine ungewöhnliche Liebe konnte der türkischstämmige Hamburger nicht nur die hochkarätig besetzte internationale Jury, sondern auch Presse und Publikum für sich gewinnen. Zu recht: "Gegen die Wand" ist wild und authentisch, kantig und rauh, aber auch gefühlvoll und romantisch - eine Tour de Force durch eine vom Scheitern bedrohte bedrohten Beziehung. (plb)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Hier erscheint die Aufforderung!