Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Legende vom Ozeanpianisten

Die Legende vom Ozeanpianisten
Italien 1998, Laufzeit: 121 Min.
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Melanie Thierry, Bill Nunn, Peter Vaughan, Niall OŒBrien, Alberto Vasquez, Clarence Williams III, Gabriele Lavia, Cory Buck, Norman Chancher, Harry Ditson, Easton Gage, Kevin McNally, Heathcote Williams

Kurzinfo: Dass Freiheit Enge bedeuten und begrenzter Raum Entfaltung ermöglichen kann, erfährt „Neunzehnhundert“, als er beim Verlassen des Ozeandampfers „Virginian“ auf der Zugangsbrücke umkehren muss, da er das „Ende von New York nicht sehen“ kann. Als Säugling zum Jahrtausendwechsel auf dem Schiff gefunden, erhielt er diesen Namen, wuchs dort auf und machte als Pianist Karriere, der auch auf dem Festland bekannt wurde, obwohl er nie von Bord ging. (FM)

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer